Als ausgebildeter Medizinphysiker ist Holger May ein eher rational und logisch denkender Mensch. Es liegt auf der Hand, daß er als Naturwissenschaftler zu vielen Situationen zunächst eine nüchterne und erforschende Herangehensweise vorzieht.

So war es auch 1994 als er sich zum ersten mal mit dem Thema Handlesen beschäftigte. Der wissenschaftliche Ansatz der westlichen Chirologie faszinierte ihn. Hierbei werden Handlinien oftmals mittels Lineal und Winkelmesser vermessen, um beispielsweise zu bestimmen in welchem Lebensjahr ein bestimmtes Vorkommnis auftreten wird. Da er sich im medizinischen Bereich engagiert hat, war auch schon früh interessant, zu erforschen und zu verstehen, welche Zusammenhänge zwischen Charaktereigenschaften, Talenten und gesundheitlichen Aspekten einerseits und Merkmalen in den Händen andererseits offensichtlich bestehen. Seit 1996 nimmt bei ihm das Handlesen immer größeren Raum ein und es wurde mehr als ein Hobby.

In den letzten Jahren hat sich Holger May während Aufenthalten in der Türkei, in Großbritannien und in Ägypten weiterentwickelt und versteht nun auch die eher intuitive Handlesekunst des Orient wesentlich besser.

 

Falls Sie Fragen direkt an Holger May haben, benutzen Sie diese E-Mail-Adresse:

Holger-May@Handlesen-direkt.de

postalisch:
  Holger May
  Handlesen-direkt
  Dreilindenstr. 104
  D-45128 Essen